Meine Kurse für Sie und Ihren Hund

Auf dieser Seite finden Sie mein aktuelles Kursangebot für Sie und Ihre Vierbeiner im Heidekreis, Lüneburg, Winsen/Luhe und Umgebung. Jedes Halbjahr lassen wir uns etwas für Sie einfallen, damit Sie viele Ideen und Anregungen für Ihren Alltag mit Ihrem Hund bekommen und in Notfallsituationen gut vorbereitet sind.

Bei VHS Kursen melden Sie sich bitte direkt über die Volkshochschule an. Die Telefonnummer finden Sie direkt im Kursangebot.

Bei Interesse von Vereinen, Hundeschulen oder anderen Gruppen an meinen Kursen kontaktieren Sie mich gerne direkt, damit wir ein Konzept ausarbeiten können. Auch Ihre Ideen und Wünsche für andere Kursinhalte nehme ich gerne auf. Schreiben Sie mir jederzeit eine E-Mail an kurse@thp-knapp.de.

Kursus Massage für den Hund
Termin 28.02.2017 von 18:30 bis 21.30
Ort VHS Lüneburg (04131 / 1566-o)
Inhalt Nicht nur Zweibeiner profitieren von Massagen – auch für Hunde sind sie eine Wohltat! Sie lernen die Wirkungsweise und Anwendungsgebiete sowie Griffe und Techniken kennen. Außerdem wird gezeigt, wie Verspannungen entdeckt werden und Gesundheitsproblemen vorgebeugt werden können.
Kursus Hund und Homöopathie – kann das funktionieren ?
Termin 07.03.2017 von 18.30 bis 21.30 Uhr
Ort VHS Lüneburg (04131 / 1566-0)
Inhalt Sie werden mit den häufigsten Erkrankungen des Hundes, Symptomen, eventuellen Ursachen und homöopathischen Behandlungsmöglichkeiten bekannt gemacht.
Kursus Erste Hilfe für den Hund
Termin 21.03.2017 von 18.30 bis 21.30 Uhr
Ort VHS Lüneburg (04131 / 1566-0)
Inhalt Notfällen und Unfällen wirkungsvoll vorbeugen. Beurteilen des Allgemeinbefindens (Lebenszeichen/Todeszeichen/Normalwerte). Verletzungen verschiedener Art und deren Erstversorgung. Sonstige Notfälle, z. B. Schock, Vergiftung etc. Praktische Übungen werden am Hund der Kursleiterin demonstriert.
Kursus Bachblüten für mein Tier
Termin 30.03.2017 von 18:30 bis 21:30 Uhr
Ort VHS für den Heidekreis/Soltau (05191 / 9682-80)
Inhalt Die Bach-Blütentherapie, vor über 70 Jahren von Dr. Edward Bach entwickelt, hat sich längst als verlässliche Naturheilmethode für Menschen bewährt.
Sie kann aber auch dem Tier helfen: Angst, Unsicherheit, unerklärliche Aggressivität und einiges mehr können mit bestimmten Blüten erfolgreich behandelt werden.
Wie funktioniert das? Wie finde ich die richtige Blüte? Wie kann ich mit Blüten austesten, wie mein Tier tickt? Dieser Abend gibt Antworten und einen Einblick in die Grundlagen und Wirkungsweise der Bachblüten

Ich freue mich sehr auf Ihre rege Teilnahme. Für Fragen und Anregungen erreichen Sie mich per E-Mail unter kurse@thp-knapp.de.